Abenteuer Sommer Camp

Abenteuer Sommer Camp

Dein Ferien-Survival-Camp

Wer kennt sie nicht, die Stars von 7 vs. Wild ob Fritz, Survival Mattin usw. sogar Knossi hat sich der Herausforderung gestellt.

Das Spreewald Survival Team entführt dich in ein unvergessliches Ferien Survival-Camp.

Bei uns erlernst / erweiterst du dein Wissen rund um das Thema Survival. Da unsere Devise ist „Learning by Doing“ darfst du alles praktisch ausführen und kennenlernen. Ob das entfachen des Feuers mit Feuerstahl oder Feuerbohren bis hin zum Bau deiner Unterkunft oder das Schlafen im Freien usw. Dich erwarten Aufgaben und Challenges die in Klein-/ Gruppen durchgeführt werden. Uns ist dabei wichtig, das Wir – Gefühl zu stärken.

Das Survival Camp ist Erlebnis- und Bewegungsorientiert, das bedeutet, neuer Input für deinen Kopf. Wir bewegen uns viel und ausgiebig im Freien und entfliehen somit der Medienabhängigkeit des Alltags und dem Frontalunterricht während der Schulzeit.

Du suchst neue Abendteuer, Spannung, Spaß und Action für die Ferien? Deine Eltern möchten dich in vertrauensvolle Hände und eine sinnvolle Beschäftigung während der Ferien geben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Es sind keine Vorkenntnisse und kein besonderes Equipment notwendig. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Bitte beachte:

Gruppe durchquert Fluss
Was sind unsere Inhalte:

Wo halten wir uns auf?

Das Camp befindet sich mitten im Grünen angrenzenden Wald der Calauer Schweiz, nahe gelegen dem Spreewald. Wir verfügen über feste Sanitäre Anlagen inkl. Duschen. Einer überdachten Outdoorküche sowie eine überdachte Schutzhütte mit fester Feuerstelle. Reichlich Platz für Spiel und Spass. Nahe gelegenem See für Wasseraktivitäten sowie Teiche zum Angeln. Bei schlechtem Wetter können wir die Aktivitäten, in einem für uns gestelltem Sportraum fortführen.

Mit wem hat mein Kind zutun:

Unsere Betreuer haben alle eine pädagogische und langjährige Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich.

Alle unsere Betreuer verfügen über ein freies erweitertes Führungszeugnis.

Wildnistage für Schulklassen

Das Abenteuer
30 pro Schüler und Tag
  • Ab einer Gruppengröße von 20 Schülern
  • bis 3 Tage

Wildnistage für Schulklassen

Wiesencamp
20 pro Schüler und Tag
  • Ab einer Gruppengröße von 20 Schülern
  • bis 3 Tage

Spreewald Survival

Lasst uns wissen was ihr wollt! Unsere Programme sind keinesfalls Steif. Um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, sind wir offen für neue Zielstellungen, Anregungen und individuelle Veränderungen unserer vorgeschlagenen Programme.