Kinder- und Jugendarbeit

Kinder- und Jugendarbeit

Was erwartet euch:

Wir, das Team vom Spreewald Survival, haben uns zur Aufgabe gemacht, mit Kindern und Jugendlichen aus der „modernen Welt“ einen neuen Bezug zur Natur herzustellen. Unser Ziel es, mit individuell gestalteten Projekten auf Problemlagen wie Reizüberflutung, Leistungsdruck und die Allgegenwärtigkeit technischer Geräte im täglichen Leben einzugehen und diese mit Hilfe der Natur in einen neuen Blickwinkel zu rücken. Wir möchten die Kinder und Jugendlichen sensibilisieren, die Natur und sich selbst wieder bewusster wahrzunehmen, sich wohler zu fühlen und die erlernten Strategien in den Alltag zu transferieren.

In Kooperation mit der Stegschänke Werchow schaffen wir Erlebnisse in der Natur. Dieser eignet sich als Basislager besonders gut, weil er die Schnittstelle zwischen Zivilisation und Natur bildet. Der Weg ins Grüne, der Weg ins Abenteuer – dafür steht das Team von Spreewald Survival.

Habt ihr Lust auf selbstgebaute Unterkünfte, schlafen im Stroh, kochen am Feuer oder eine Schatzsuche mit Karte und Kompass? Hier könnt ihr eure Ausflüge ganz individuell von uns zusammenstellen lassen und die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Jugendliche beim Floss bauen
Teamwork bei Klassenfahrt

Wildnistage für Schulklassen

Gruppe durchquert Fluss

SURVIVAL SOMMERCAMP

Raus in die Natur Fit für den Beruf

Kita Projekt Waldgeister

Spreewald Survival

Lasst uns wissen was ihr wollt! Unsere Programme sind keinesfalls Steif. Um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, sind wir offen für neue Zielstellungen, Anregungen und individuelle Veränderungen unserer vorgeschlagenen Programme.