Vater - Kind - Survival

Zeit. Eines der wichtigsten Güter im heutigen Alltag. Unser Vater- Kind -Survival bietet Vätern und deren Söhnen und/oder Töchtern die Gelegenheit aufregende und intensive Stunden gemeinsam zu verbringen. Mit unserem Programm wollen wir einen Austausch zwischen Vater und Kind anregen . Durch verschiedene Inhalte wird der Zusammenhalt und das Vertrauen gefördert. Gegenseitige Unterstützung, die auch für ein ausgewogenes Familienleben wichtig ist, steht bei den Aktionen im Mittelpunkt.

Ein Erlebnis über das auch noch Jahre später mit Freuden gesprochen wird.

Altersgerecht verpackt bieten wir an:

  • "Auf den Spuren der Natur" - den Spreewald kennen lernen (Paddeltour, Naturwanderung, gemeinsames Kochen am Feuer)
  • "Ich schaff das schon" - ÜberlebensSurvial im Freien ( Wasserüberquerung, Behelfsunterkunft, Feuer machen)
  • "Handfest" - Mach es selbst (Schnitzarbeiten, Bogenschießen, Feuer machen)

Ausrüstung

  • festes Schuhwerk
  • Trinkflasche
  • Wetterfeste Kleidung
  • Rucksack

Eine genaue Packliste schicken wir euch vor Reiseantritt per Mail.

Termine:

  1. 18. bis 20. Mai 2018
  2. 1. bis 3. Juni 2018
  3. 3. bis 5. August 2018
Ich war beim Vater-Kind-Survival dabei ...
Jens L.Jens Lukask, Calau, Makler
"Wandern nach Karte und Kompass. quer durch die Natur - habe ich lange nicht mehr gemacht, Klasse! Mein Verhältnis zu meinem Sohn Eddi (12) ist dadurch noch enger geworden."
Markus A.Markus Appelt, Dresden, Berufsfeuerwehr
"Ich habe mit meinen Söhnen (Finn, 11 und Nils 9) wunderbare Stunden erlebt. Es war gut, mal aus der üblichen Rolle des dominanten Vaters rauszugehen und zu erleben, wie die Kinder den Freiraum selbst füllen."
Christian S.Christian Spiller, Lübben, Beamter
"Meine Erwartungen wurden übertroffen. Es gibt mehr als den Alltag! Ich habe großartige Herausforderungen erlebt, ohne überfordert zu werden. Und der Mut meines Sohnes Lenny (10) hat mich überrascht!"
Kursname Kursdauer Preis pro Person
Vater - Kind - Survival Freitag 17:00 Uhr bis Sonntag 14:30 Uhr 299 € für Vater und 1 Kind (ab Schulalter)
jedes weitere Kind 99 €

Übernachtung im eigenen Zelt, Verpflegung mit biologischer und regionaler Kost inklusive.

nach Vereinbarung für Gruppen ab 5 Eltern-Kind-Paaren